Franz-Josef Fischer
Stellv. Fraktions- vorsitzender

Franz-Josef Fischer ist Klotzscher mit Leib und Seele: Er ist 1952 nicht nur im Dresdner Norden geboren, sondern lebt auch seither dort. Am St. Benno-Gymnasium unterrichtete er Mathe, Physik, Gemeinschaftskunde und Astronomie. Seit 1998 ist Franz-Josef Fischer Mitglied der Freien Bürger und sitzt seit 1999 im Dresdner Stadtrat. Bereits damals bildete er bis 2004 eine gemeinsame Fraktion mit der FDP.

Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich, u. a. als stellvertretender Bundesvorsitzender der Katholischen Erziehergemeinschaft Deutschland,  als Fördermitglied der Freiwilligen Feuerwehr Klotzsche sowie als Herausgeber des Klotzscher Heideblattes.

Wahlkreis:
Kom.Wahll 2014 Wahlkreis 4: Klotzsche (31), Hellerau/Wilschdorf (32), Flughafen/Industriegebiet Klotzsche (33), Hellerberge (34), Weixdorf (35), Langebrück/Schönborn (36), statistische Bezirke Trachau (westlich Aachener Str. nördlich Schützenhofstr.)
Ausschüsse:
Stadtentwicklung und Bau | Kultur und Tourismus | Bildung (Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen)
Themen:
Königsbrücker Straße | Dresdner Schulen und Kitas