Prof. Dr. Thoralf Gebel

Der 1973 im Schönfelder Hochland geborene Diplom-Physiker lebt heute mit seiner Familie in Langebrück. Seit 2005 wirkt er politisch in der FDP, ist Mitglied des Kreisvorstandes und Vorsitzender im Ortsverband Loschwitz. 2009 wurde er erstmalig als Stadtrat in Dresden gewählt.

Dr. Thoralf Gebel war lange als selbstständiger Technologieberater und Sachverständiger tätig, bevor er 2015 die Professur für Innovationsmanagement und Consulting an der Hochschule Mittweida antrat.

Wahlkreis:
Kom. Wahl 2014 Wahlkreis 5: Loschwitz/Wachwitz (41), Bühlau/Weißer Hirsch (42), Hosterwitz/Pillnitz (43), Dresdner Heide (44), der Ortschaft Schönfeld-Weißig mit Weißig (45), Gönnsdorf/Pappritz (46), Schönfeld/Schullwitz (47)
Ausschüsse:
Allgemeine Verwaltung, Ordnung und Sicherheit
Themen:
Gute Infrastrukturen für Wirt- und Wissenschaft z. B. besserer Breitbandausbau | Förderung neuer Technologien